UNSERE VISION

null

F: Frau Boger, Ihre Vision, kurz und knapp?
A: Menschen Lebensfreude und Lebenskraft zu schenken, ganz individuell, durch auf die Person und die Persönlichkeit abgestimmte Maßnahmen und Therapien – diese Vision bildete und bildet das Herz und das Rückgrat meiner Arbeit.

F: Wie kam es dazu, aus der Vision ein Institut für Prävention, Gesundheit & orthomolekulare Beratung auf dem Campus der Sportklinik Bad Nauheim aufzubauen?
A: Als Tochter eines Gärtners wurden meine Sinne für die Wunder und Kräfte der Natur, für ihre Anpassungsfähigkeit und Wandelbarkeit bereits früh geschult: Wie kann aus einem kleinen Samen, aus Erde und Wasser ein riesiger Baum entstehen – ein Baum, der jahrzehntelang Früchte trägt und Jahrhunderte überdauert? Mein Vater wusste, dass es dazu die Kraft der Sonne, die Nährstoffe aus dem Boden und den passenden Dünger braucht, denn oft liefert allein der Boden nicht alles, was der Baum zum Wachsen benötigt. Deshalb haben wir das Institut gegründet – um den passenden Dünger für jedes Individuum zu finden.

DIE HERAUSFORDERUNG

null

F: Doch zunächst bestimmte Ihre Liebe für Bewegung und Fitness den weiteren Werdegang?
A: Genau, denn wie wichtig Sonne, Boden und Dünger – im übertragenen Sinn – auch für uns Menschen sind, habe ich zunächst beim intensiven Sport erfahren. Andere Menschen für Fitness und Bewegung zu begeistern hat mich schon seit jeher motiviert und so habe ich zunächst mit meinem Institut für Personal Training und Coaching für Manager in einer „eins zu eins“ Betreuung dafür gesorgt, dass hoch beanspruchte Personen in ihrem individuellen Setting nicht nur leistungsfähig, sondern auch gesund und fit sind und bleiben.

F: Das klingt doch schon nach einem Erfolgsrezept. Was fehlte?
A: Der individuelle Dünger, die optimierte Nährstoffversorgung, fehlte, sodass trotz erprobter Trainingskonzepte und hoher Motivation noch am entscheidenden Stück Wohlbefinden mangelte.

PRÄVENTION IST DIE BESTE VORSORGE

null
Ein starkes Immunssystem ist der beste Schutz.

DAS FEHLENDE PUZZLETEIL

null

F: Wie haben Sie diese fehlenden Puzzleteil kompensiert?
A: Einer meiner Klienten stellte mich in der Sportklinik Bad Nauheim vor, wo unter Anweisung von von Prof. Dr. med. Johannes Peil bereits Spitzenathleten, Topmanager und hochrangige Politiker durch einen ganzheitlichen Ansatz aus umfangreicher Diagnostik und individueller Trainingstherapie fit für ihren stressigen Hochleistungsalltag gemacht wurden. Dieses Konzept hat mich direkt fasziniert. Die umfangreiche Labordiagnostik der Sportklinik brachte jedoch oft Mikronährstoffdefizite zutage, zu deren Ausgleich nur gängige Präparate, quasi der Universaldünger, zur Verfügung standen. Hier war auch Prof. Peil auf der Suche nach einer Lösung, einem individuellen Düngerkonzentrat.

UNSERE WURZELN

null

F: Und dieses Düngerkonzentrat haben Sie dann gemeinsam gefunden?!
A: Ja, seine Kontakte zu Schweizer Experten führten mich zu meinem Schlüsselerlebnis, der Antwort auf meine Fragen. Bei „HCK“, einem hochmodernen Schweizer Nahrungsergänzungsmittelhersteller, war es möglich, individuelle Mikronährstoffmischungen zusammenzustellen. Das war der Weg, um den passenden Dünger für jeden Baum zu finden. Endlich konnte ich meinen Klienten die Mikronährstoffversorgung anbieten, die ihnen zur Optimierung von Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit, für dauerhafte Lebensfreude gefehlt hatte. Hoch motiviert und inspiriert durch das medizinische Umfeld auf dem Campus Sportklinik Bad Nauheim fasste ich den Entschluss, mein eigenes Institut für Prävention und Gesundheitsberatung auf dem Campus zu gründen.

F: Wie sieht nun Ihre Betreuung in der Praxis aus?
A: Jeder Mensch ist ein Unikat, hat persönliche Lebensumstände, Ziele, Bedürfnisse und einen individuellen Nährstoffbedarf. Mit neuesten technologischen Verfahren kann ich diesen Bedarf ermitteln und ihn dann mit der individuellen HCK-Nährstoffmischung maßgeschneidert bedienen. Damit steht allen der Weg hin zu Wohlbefinden, Erfolg und hoher Leistungsfähigkeit offen. Getreu unseres Leitsatzes „Prävention ist die beste Vorbeugung“ ebnen wir damit den Weg für eine Verbesserung der Gesundheit, ein starkes Immunsystem und ein Leben voller Wohlbefinden und Lebensfreude.